5 Webseiten-Fehler die Ihrem Unternehmen schaden können
Wenn Ihre Webseite eine der ersten Anlaufstellen für Kunden ist, kann ein schlechtes Design dazu führen, dass Aufträge verloren gehen. Hier die häufigsten Webseiten-Fehler die Ihrem Unternehmen schaden können:
Veralteter Inhalt
Nicht aktueller Inhalt auf einer Webseite lässt auch das Unternehmen veraltet wirken. Neuer ständig aktualisierter Inhalt hingegen zeigt, dass Ihr Unternehmen aktiv ist und führt dazu, dass Kunden Ihre Webseite immer wieder besuchen.
Zu viel Inhalt
Eine Webseite mit zu vielen Texten und zu vielen Bildern sieht nicht nur unorganisiert aus, sie erschwert den Kunden auch das Auffinden der gesuchten Informationen. Hier gilt: Weniger ist oft mehr.
Fehlerquellen
Unordentlichkeiten wie Tippfehler oder nicht funktionierende Links auf der Webseite wirken unprofessionell und schaden dem Ruf Ihres Unternehmens. Hierbei zahlt es sich aus alle Texte sorgfältig zu überprüfen und sicher zu gehen, dass die Webseite einwandfrei läuft.
Keine Unterstützung aller Geräte
Eine Webseite die nicht auf Smartphones oder Tablets funktioniert, frustriert die Kunden die versuchen sie auf diesen zu erreichen und beschränkt zusätzlich Ihre Fähigkeit ein breiteres Publikum zu erreichen.
Uneinheitliches Design
Nichts verwirrt und stört Ihre Besucher so sehr wie eine unorganisierte Webseite. Ihr Webauftritt sollte Ihre Marke wiederspiegeln und über ein einheitliches Design auf jeder Unterseite verfügen.
Was sind Fehler, die Sie gemacht haben oder vermeiden konnten? Wir freuen uns über Kommentare!
Kommentar hinterlassen