Go for Google – Gold, Silber oder Bronze?
Ist es von Nöten ein eingefleischter Internetprofi zu sein, um sich im Google Ranking auf die heiß begehrten vorderen Plätze zu katapultieren? Nicht mehr – obwohl die genauen Zutaten, welche den geheimnisvollen Google Algorithmus ausmachen, nur sehr wenigen Menschen in vollem Umfang bekannt sind.
Tatsache ist, dass die Suchmaschine Google in etwa 200 Aspekte zur Bewertung einer Internetseite heranzieht, um dem Suchenden das bestmögliche Resultat zu liefern. Anhand zahlreicher Tests und der Arbeit von herausragenden Experten, konnte nun ein beachtlicher Teil des geheimen Google-Rezepts, gelüftet werden.
Das Fachmagazin Auktionsideen.de, hat es sich zur Aufgabe gemacht, Ihnen diese Kriterien in einer zweiteiligen Reihe vorzustellen. Dieser Artikel bietet einen kurzen Einblick in den ersten Teil dieser Serie, der sich mit dem Thema OnPage-Optimierung befasst.
Der Handel – Von der Couch zum Toaster
Das Einkaufsverhalten der breiten Masse hat sich in den letzen Jahren grundlegend verändert.
Vor einigen Jahren begann die Informationsbeschaffung über Produkt, Dienstleistung oder preiswertes Angebot durch:
- Zwischenmenschliche Kontakte: direkt im Laden des Vertrauens oder über den Freundes- und Bekanntenkreis.
- Medien: Zeitung, Fernsehen oder die gelben Seiten des örtlichen Telefonbuchs.
Heutzutage ist meist ein „Mausklick“ der erste Schritt, um sich über das gewünschte Objekt der Begierde, schlauzumachen. Ungefähr 80 Prozent der deutschen Bürger tätigen diesen ersten Klick, nach Eingabe eines Suchbegriffs, innerhalb einer generierten Ergebnisliste. Erstellt von dem marktführenden Anbieter für das erfolgreiche Finden im Internet: der Suchmaschine Google.
Was bedeutet dieser Umstand nun für einen Anbieter, der seine Produkte erfolgreich vermarkten möchte? Der Erfolg des Unternehmens hängt stark von der Präsenz im Internet ab. Jedoch ist es mit der alleinigen Präsenz noch lange nicht getan – wer erfolgreich verkaufen möchte, muss zu allererst gefunden werden; in den unendlichen Weiten des World Wide Web. Das Suchverhalten des Kunden will erkannt und studiert werden, da sich die Motivation von circa 87 Prozent der Suchenden meist nur auf Seite 1 der Suchergebnisliste, beschränkt. Somit ist auch die Positionierung des Internetauftrittes innerhalb der Suchanfrage, ein maßgeblicher Faktor, der die Geschäfte positiv beeinflussen kann.
Hier kommt die Suchmaschinenoptimierung ins Spiel. Suchmaschinenoptimierung, kurz SEO genannt, befasst sich unter anderem mit dem Thema „Suchen und Finden“ im Internet. SEO soll generell dafür sorgen, im Internet gefunden zu werden und die Positionierung des Internetauftritts innerhalb einer Suchmaschinenanfrage, zu verbessern. Der Weg zu einem besseren Ranking, wird in zwei Arbeitsbereiche unterteilt: OnPage-Optimierung und OffPage-Optimierung.
Das Magazin Auktionsideen.de, stellt Ihnen diese beiden Bereiche, innerhalb einer zweiteiligen Reihe, genauer vor:
- Das Titelthema der aktuellen Ausgabe, befasst sich mit der OnPage-Optimierung und zeigt, was innerhalb der eigenen Website getan werden kann, um ein gutes Ranking zu erzielen.
- Der zweite Teil, welcher sich in der nächsten Ausgabe befinden wird, setzt sich mit der OffPage-Optimierung auseinander, und bietet so eine Hilfestellung welche Maßnahmen man außerhalb der eigenen Webseite ergreifen kann, um in den Suchergebnissen weiter nach vorne zu rutschen und auch dort zu bleiben.
Das Fachmagazin Auktionsideen.de, bietet durch diesen Artikel auch ambitionierten Händlern, die bis dato nicht versiert im Umgang mit dem Internet sind, eine optimale Hilfestellung. Grundlegende Begriffe werden erklärt, und komplexe Vorgänge anhand von Beispielen, veranschaulicht. Nutzen auch Sie diese Möglichkeit als optimalen Einstieg in den E-Commerce. Informieren Sie sich in der aktuellen Ausgabe von Auktionsideen. de, was wirklich hilft, um Ihren Online-Shop den ausschlaggebenden Anstoß zu verpassen.
Lesen Sie mehr: „steil nach oben – Platz 1 bei Google“, auf der Website von Auktionsideen.
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